Pferdezuchtbetrieb
POHLERS
Unsere
NEUIGKEITEN
Erfolge unserer
PFERDE
Erfahren Sie mehr über
UNSERE ZUCHT
Pferdezuchtbetrieb FAMILIE POHLERS
Unsere aktuellen NEUIGKEITEN
Infos unserer VERKAUFSPFERDE
Erfahren Sie mehr über UNSERE ZUCHT
Die wichtigsten Erfolge UNSERER PFERDE

Pferdezuchtbetrieb
FAMILIE POHLERS

Unsere
NEUIGKEITEN

Erfahren Sie mehr über
UNSERE ZUCHT

UNSERE NEUIGKEITEN

Wilsdruff 2018
Zuchtstuten beim Turnier in Wilsdruff

Sport 2018
Unsere Zucht Stuten im Turnier

13.09.2016 – Valenzio ist FEI Weltmeister der jungen Fahrpferde

Vom 8. bis 11. September konnten sich die fünf- bis siebenjährigen jungen Fahrpferde zum zweiten Mal im ungarischen Mezöhegyes mit den Weltbesten messen. Mit dabei war wieder Gerd Pohlers, Züchter von Valenzio FST und Enfado P. Letzterer hatte 2015 bei den fünfjährigen Einspännern den ersten Platz belegt. In diesem Jahr überzeugten der sechsjährige Valenzio und sein Fahrer Dirk Hofmann klar bei der Dressur und im Gelände und konnten somit den WM-Titel für sich beanspruchen. Silber ging an Enfado P mit Fahrerin Jovanca Marie Kessler.

27.09.2015 – „P“  für Pohlers siegt bei erster WM für junge Fahrpferde

Ende September fand erstmalig die Weltmeisterschaft für fünf, sechs und sieben Jahre alte Fahrpferde in Ungarn statt. Die Hessin Jovanca Marie Kessler konnte den Titel mit Traumnoten für Deutschland nach Hause holen. Sieger wurde ihr Einspänner mit Enfado P, einem schweren Warmblutwallach, Sohn von Excellent P und Mutter Ginelli P, Muttervater Ellrado. Seine Besitzerin ist Martin Kessler. Das war ein erfolgreiches Jahr für die Pferde mit dem „P“ für Pohlers. „Wir sind glücklich, dass unsere Schweren Warmblüter auf den Fahrplätzen erfolgreich sind. Das bestätigt uns in unserer Arbeit als Züchter und so wollen wir weitermachen.“

14.08.2015 – Valenzio überzeugt beim Bundeschampionat in Moritzburg

Bei den 14. Bundeschampions der vier- und fünfjährigen Schweren Warmblüter, die im August diesen Jahres im Moritzburg sattfanden, konnte Valenzio die Preisrichter überzeugen. Vater des Hengstes ist Valerius, Mutter Genia P mit Muttervater Ellrado. Dirk Hofmann konnte sich mit dem 2013 gekörten Hengst mit Traumnoten gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

RUFEN SIE UNS AN

Funk: 0177/3202260
60

> zum Kontakt

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Landwirtschaftlicher Familienbetrieb
Gerd Pohlers

> zum Impressum   > zum Datenschutz

HIER FINDEN SIE UNS

Obere Strasse 7
OT Reinholdshain
08371 Glauchau

RUFEN SIE UNS AN

Telefon: 03763/5523
Funk: 0177/3202260
> zum Kontakt

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Landwirtschaftlicher Familienbetrieb
Gerd Pohlers
> zum Impressum> zum Datenschutz

HIER FINDEN SIE UNS

Obere Strasse 7
OT Reinholdshain
08371 Glauchau

RUFEN SIE UNS AN

Telefon: 03763/5523
Funk: 0177/3202260
> zum Kontakt

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Landwirtschaftlicher Familienbetrieb
Gerd Pohlers
> zum Impressum> zum Datenschutz

HIER FINDEN SIE UNS

Obere Strasse 7
OT Reinholdshain
08371 Glauchau